Kategorie Archive: Silber

Silber- das neue Gold?

Silber als Anlageobjekt Ist Silber das neue Gold? Diese Frage stellten sich Finanzexperten als der Silberkurs im Jahr 2011 mit fast 50$ pro Feinunze ein Rekordhoch erreichte. Silber wurde zumeist als Anlageform unterschätzt oder sogar verteufelt. Fakt ist, dass Silber im Gegensatz zu Gold hohen industriellen Nutzen vorzuweisen hat. Da es eine hohe Leitfähigkeit besitzt…
Mehr lesen

Gold & Silber Anlegen

Zu den krisensicheren Geldanlagen gehört natürlich Gold und Silber Sämtlichen Papiergeldanlagen, wie beispielsweise Kapitallebensversicherungen, Festgeldern, Renten-Sparverträgen oder Bausparverträgen, drohen zukünftig deutliche Abschläge. Durch große Unsicherheiten auf dem Finanzmarkt wird es wohl künftig zu starken Einbrüchen kommen, die alle Sparformen betreffen werden. Durch die drohende Finanzkrise, die mittlerweile schon deutlich bei den Zinssätzen der Kreditinstitute zu…
Mehr lesen