Kategorie Archive: Fest u. Tagesgeld

Tagesgeld-Flexibilität und Sicherheit vs. Ertrag

Tagesgeld als Anlageform Wer bei der Geldanlage ständige Verfügbarkeit mit Sicherheit kombinieren möchte, der wird unweigerlich beim Tagesgeldkonto landen. Wie der Name Tagesgeld bereits vermuten lässt, geht es hierbei um eine Anlageform mit hoher Flexibilität. Es ist jederzeit möglich über sein Guthaben zu verfügen. In der gegenwärtigen Situation sind die Erträge allerdings verschwindend gering. Noch…
Mehr lesen

Festgeld-Eine veraltete Anlageform?

Festgeld als Anlageform Noch vor einigen Jahren war es attraktiv ein Festgeldkonto zu besitzen. Erträge von vier und mehr Prozent bei kurz- und mittelfristigen Anlagen waren an der Tagesordnung. Sparen lohnte sich. Dies änderte sich jedoch im Zuge der der aufkommenden Finanzkrise. Die Rendite bei Festgeld ist derzeit auf einem absoluten Tief. Mit 1,6% in…
Mehr lesen