Auf hohe Erträge setzen

Auf hohe Ertraege setzenWeiterhin gibt es die Möglichkeit, auf gute Erträge zu setzen

Dabei möchte man vorzeigbare Gewinne erwirtschaften, aber dennoch eine möglichst gute Sicherheit beibehalten. Wertschwankungen müssen bei dieser Art der Anlage in Kauf genommen werden. Empfehlenswert ist die Mischung aus sicheren Bundesobligationen und Fondsanteilen.

Die Bundesobligationen, die hier den sicheren Teil bilden, haben wir bereits schon unter “sichere Anlagen“ erläutert. Wer aber dafür sorgen will, dass mehr Renditen herauskommen, der wird nicht umhin kommen, sich mit der Börse zu beschäftigen. Genau das ist allerdings nicht unbedingt leicht. Zumindest kann man als Laie davon ausgehen, dass man nicht in kurzer Zeit zum Experten werden kann. Aber zumindest mit dem Teil, der für Sie in Frage kommt, sollte sich intensiver auseinandergesetzt werden.

Die Immobilienfonds haben zwar in der Vergangenheit nicht immer gut in den Beurteilungen abgeschnitten, aber sie gelten noch immer als Erfolg versprechende und überschaubare Anlage. Weiterhin gäbe es noch die Option, einen Teil in börsennotierte Indexfonds einfließen zu lassen. Mit einem geringen Teil könnte man das Euroland verlassen und einen gemanagten Fond in Angriff nehmen, der durch einen Börsenprofi geführt wird.

Lesen Sie weiter:

Fonds

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.